Unsere Welpen 
 
Home

Über Uns 

Unsere Hündin

E-Wurf (akt. Wurf) 

D-Wurf 

C-Wurf 

B-Wurf

A-Wurf 

neues zuhause 

Welpen

Galerie

Links





Kontakt

Impressum/Datenschutz

werden im Haus geboren und aufgezogen bei schönem Wetter können sie direkt in den Garten.
Die Wurfkiste und der Welpenauslauf stehen in unserem Gemeinschaftsraum. Die kleinen sind somit immer bei uns und werden an die alltäglichen Geräusche und Situationen (z. B. Staubsauger, Radio, TV, Playstation, Telefon, etc.) gewöhnt. Der Kontakt zum Menschen wird von Anfang an gepflegt um die Mensch-Hund-Beziehung zu fördern.
Im Garten haben sie dann Platz zum toben, spielen, relaxen und zum stubenrein werden (oder wenigstens zum üben). Dort haben sie verschiedene Spielzeuge, bei warmem Wetter auch ein Planschbecken.
Wir möchten die Menschen, denen wir eins unserer Hundebabys anvertrauen, persönlich kennen lernen und erwarten gleiches Interesse von Ihnen an uns als Züchter.
Unsere Welpen werden im Alter von min. 8 Wochen mit Kopie des Wurfabnahmeberichts und dem Heimtierausweis abgegeben. Bis dahin sind sie mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt.
Da die Abstammungsnachweise bei der Abgabe oft noch nicht vorliegen, werden wir im Alter von 4-5 Monaten ein Treffen des gesamten Wurfs veranstalten. Dies ist eine nette Gelegenheit sich auszutauschen und das Heranwachsen der Welpen zu beobachten.
Wir erwarten von den neuen Besitzern, dass der Hund im Alter von 13 - 18 Monaten auf HD und ED geröntgt wird. Eine Teilnahme am Wesenstest wäre wünschenswert. Auch dies ist eine gute Gelegenheit die Geschwister zu sehen.
Wir stehen allen Interessenten und den künftigen Hundebesitzern gerne mit Rat und Tat zur Seite.